Gertrud Bünger

Ausbildung zur Erzieherin mit Sonderpädagogischer Zusatzausbildung. Von 1993 bis 2023 Mitarbeiterin der Frühförderung des Andreaswerkes Vechta.

Im Rahmen einer Fortbildung zum therapeutischen Puppenspiel habe ich erste Erfahrungen im Puppenbau und im Spiel mit Figuren gemacht. Daraus entwickelte sich die Theaterwerkstatt Pappmaché. Außerdem habe ich in Bochum Seminare fürs Handpuppenspiel besucht und eine Ausbildung zur Märchenerzählerin in der kath. Akademie Stapelfeld abgeschlossen.

Als die Theaterwerkstatt Pappmaché aufgelöst wurde habe ich 2010 das Figurentheater „Es war einmal…“ gegründet und war in den ersten Jahren ausschließlich als Tourneetheater unterwegs.

Die Liebe zum Märchen erzählen und die Idee Märchen auf die Bühne zu bringen, dazu die positiven Reaktionen der kleine und großen Zuschauer haben mich ermutigt, 2019 im Keller unseres Hauses in Holdorf ein Kellertheater zu eröffnen.

Gertrud Bünger

Gertrud Bünger